Samstag, 9. Mai 2015
Spekulationen über Religionen/Glaube
Hey ihr Lieben,
heute geht es um die verschiedenen Weltreligionen und ihren Glauben. Ich will jetzt keinen Religionsunterricht anfangen, ich will euch dazu nur meine Gedanken mitteilen...

Ich bin Deutsche, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann:D
Ich bin eigentlich mit keiner Religion wirklich aufgewachesen, da meine gesamte Familie nicht gläubig ist. Nur der Religionsunterricht in der Schule, hat mir das Christentum näher gebracht.
Momentan bearbeiten wir die verschiedenen Weltreligionen und ich habe mal darüber nachgedacht, wie mein Leben wäre, wenn ich z.B. Türkin wäre...

Wahrscheinlich würde ich dann zum Islam gehören und nicht zum Christentum.
Das lässt mich auch wieder ein bisschen an meinem Glauben zweifeln, denn wäre ich Moslem, dann würde ich an Allah glauben und nicht an Gott. Dann wäre ich wahrscheinlich davon überzeugt, dass Allah der einzig wahre Gott ist. Woher soll ich also nun wissen, welche die richtige Entscheidung ist? Welcher Gott wirklich da ist? Ob es überhaupt einen Gott gibt...?

Denkt ihr auch manchmal darüber nach? Schreibt es mir in die Kommentare:)

Bis zum nächsten Mal,
Eure Cassi;)

... comment