Montag, 11. Mai 2015
Individuen - Schlechter Umgang
Hey ihr Lieben,
es gibt mal wieder einen Blog von mir...
Ich sitze hier gerade gemütlich in meinem Sessel und genieße das schöne Wetter. Da denke ich auf einmal daran, dass es anderen Menschen nicht so gut geht wie mir.
Ich meine damit jetzt nicht im Besonderen Obdachlose und arme Menschen, ich meine Menschen, die seelisch verletzt werden. Von uns, 'normalen' Menschen.

Ich denke mal, jeder von euch weiß, dass jedes Lebewesen ein Individuum ist und es niemandem und nichts gibt, was komplett gleich ist, sei es das Aussehen oder die DNA...
Das stört uns ja eigentlich auch überhaupt nicht, immerhin sind unsere besten Kumpels anders als wir und wie man doch so schön sagt: "Gegensätze ziehen sich an."

Doch, sobald ein Behinderter um die Ecke kommt, ob nun mental oder körperlich... Sobald das passiert verändert sich unsere Beziehung zu diesem Thema.
Wir lehnen alles ab, was derjenige mit uns machen will und weichen Fragen aus.
Behinderte Menschen werden von den Meisten abgewiesen. Ich meine, es gibt noch ein paar soziale Menschen auf dieser Welt, die sich für eben diese einsetzen, aber mal ehrlich. Alle anderen wohl eher nicht!

Da frage ich mich nun, warum? Auch über mich selbst, denn auch ich, muss ich ehrlich sagen, fühle mich nicht wirklich hingezogen, zu behinderten Menschen. Ich mobbe sie nicht, doch trotzdem halte ich mich lieber von ihnen fern.
Aber warum?
Sie sind doch auch nur Menschen und eigentlich genauso wie wir... Sie haben auch etwas, was sie gut können und sind vielleicht nur in alltäglichen Dingen nicht so gut.
Aber letztendlich verstehe ich mein und das Verhalten der anderen nicht.

Vielleicht könnt ihr es ja nachvollziehen... Schreibt eure Meinung in die Kommentare:)

Bis zum nächsten Mal,
Eure Cassi:D

... comment