Samstag, 9. Mai 2015
Spekulationen über Religionen/Glaube
Hey ihr Lieben,
heute geht es um die verschiedenen Weltreligionen und ihren Glauben. Ich will jetzt keinen Religionsunterricht anfangen, ich will euch dazu nur meine Gedanken mitteilen...

Ich bin Deutsche, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann:D
Ich bin eigentlich mit keiner Religion wirklich aufgewachesen, da meine gesamte Familie nicht gläubig ist. Nur der Religionsunterricht in der Schule, hat mir das Christentum näher gebracht.
Momentan bearbeiten wir die verschiedenen Weltreligionen und ich habe mal darüber nachgedacht, wie mein Leben wäre, wenn ich z.B. Türkin wäre...

Wahrscheinlich würde ich dann zum Islam gehören und nicht zum Christentum.
Das lässt mich auch wieder ein bisschen an meinem Glauben zweifeln, denn wäre ich Moslem, dann würde ich an Allah glauben und nicht an Gott. Dann wäre ich wahrscheinlich davon überzeugt, dass Allah der einzig wahre Gott ist. Woher soll ich also nun wissen, welche die richtige Entscheidung ist? Welcher Gott wirklich da ist? Ob es überhaupt einen Gott gibt...?

Denkt ihr auch manchmal darüber nach? Schreibt es mir in die Kommentare:)

Bis zum nächsten Mal,
Eure Cassi;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. März 2015
Gegenparteien: Religion und Wissenschaft
Hey meine Lieben,
heute geht es um ein wirklich heikles Thema. Wie ihr in der Überschrift wahrscheinlich schon gelesen habt, geht es um die beiden Gegenparteien, Religion und Wissenschaft.

Ich denke mal, jeder weiß, dass dies zwei völlig unterschiedliche Themenbereiche sind. Nehmen wir mal als Beispiel die Entstehung des Universums.
Die Wissenschaft behauptet, bewiesen zu haben, dass es der Urknall war, der aus dem Nichts das Universum geschaffen hat. Ihr Beweise sind da z.B. das Echo des Urknalls vor ca. 14 Milliarden Jahren, was die wissenschaftler erstmals aufgezeichnet haben.
Die Kirche oder Religion behauptet jedoch, dass Gott der Schöpfer des Universums ist und in einer Woche, die Erde und den ganzen Rest erschaffen hat. Nähere Infos dazu können sie in der Bibel nachlesen;), denn der sogenannte Beiweis der Kirche, dass all das, woran sie glauben war ist, ist die Bibel.

Nun, ich muss ganz ehrlich sein, ich selber bin gläubig. Somit glaube ich nicht daran, dass der Urknall das Universum erschaffen hat, aber es ist für jeden eine andere Sichtweise. Niemand wird dazu gezwungen, an Gott, Jesus und den Heiligen Geist zu glauben.
Ich möchte euch einmal erklären, warum ich der Wissenschaft nicht glaube:
Der Mensch ist erstmals ein Affe gewesen, sagt die Wissenschaft. Dann entwickelte er sich langsam zum Menschen und irgendwann entstanden Zahlen und Wörter und Sätze und Theorien und Beweise. Nur, wenn all das eine Erfindung des Menschen ist, wie will man sich dann sicher sein, dass es richtig ist? Vielleicht versteht ihr das nicht und es ist sehr schwer, das über einen Blog zu vermitteln, aber ich werde mein Bestes geben...
Die Welt, die Natur, das All, alles hat ihre eigenen Gesetze, die wir nicht wissen können. Unsere Gesetze bestehen aus unseren Wörtern, unserer Erfindung. Wie können wir also beweisen, dass der Urknall die Welt erschaffen hat, wenn er doch seine eigenen Regeln hat?
Wie können wir sicher sein, dass man mit Zahlen, die eben unsere Erfindung sind, alles berechnen und somit auch beweisen kann?

Vielleicht habt ihr das nicht wirklich verstanden, aber dennoch...
Das sind meine Gründe, nicht an die Wissenschaft zu glauben, sonder an Gott.

Bis dann,
Eure Cassi^_^

P.S. Es gibt auch Beweise der Wissenschaft, dass biblische Ereignisse wahr sind. Falls euch das hilft...

... link (0 Kommentare)   ... comment