Sonntag, 22. März 2015
Gegenparteien: Religion und Wissenschaft
Hey meine Lieben,
heute geht es um ein wirklich heikles Thema. Wie ihr in der Überschrift wahrscheinlich schon gelesen habt, geht es um die beiden Gegenparteien, Religion und Wissenschaft.

Ich denke mal, jeder weiß, dass dies zwei völlig unterschiedliche Themenbereiche sind. Nehmen wir mal als Beispiel die Entstehung des Universums.
Die Wissenschaft behauptet, bewiesen zu haben, dass es der Urknall war, der aus dem Nichts das Universum geschaffen hat. Ihr Beweise sind da z.B. das Echo des Urknalls vor ca. 14 Milliarden Jahren, was die wissenschaftler erstmals aufgezeichnet haben.
Die Kirche oder Religion behauptet jedoch, dass Gott der Schöpfer des Universums ist und in einer Woche, die Erde und den ganzen Rest erschaffen hat. Nähere Infos dazu können sie in der Bibel nachlesen;), denn der sogenannte Beiweis der Kirche, dass all das, woran sie glauben war ist, ist die Bibel.

Nun, ich muss ganz ehrlich sein, ich selber bin gläubig. Somit glaube ich nicht daran, dass der Urknall das Universum erschaffen hat, aber es ist für jeden eine andere Sichtweise. Niemand wird dazu gezwungen, an Gott, Jesus und den Heiligen Geist zu glauben.
Ich möchte euch einmal erklären, warum ich der Wissenschaft nicht glaube:
Der Mensch ist erstmals ein Affe gewesen, sagt die Wissenschaft. Dann entwickelte er sich langsam zum Menschen und irgendwann entstanden Zahlen und Wörter und Sätze und Theorien und Beweise. Nur, wenn all das eine Erfindung des Menschen ist, wie will man sich dann sicher sein, dass es richtig ist? Vielleicht versteht ihr das nicht und es ist sehr schwer, das über einen Blog zu vermitteln, aber ich werde mein Bestes geben...
Die Welt, die Natur, das All, alles hat ihre eigenen Gesetze, die wir nicht wissen können. Unsere Gesetze bestehen aus unseren Wörtern, unserer Erfindung. Wie können wir also beweisen, dass der Urknall die Welt erschaffen hat, wenn er doch seine eigenen Regeln hat?
Wie können wir sicher sein, dass man mit Zahlen, die eben unsere Erfindung sind, alles berechnen und somit auch beweisen kann?

Vielleicht habt ihr das nicht wirklich verstanden, aber dennoch...
Das sind meine Gründe, nicht an die Wissenschaft zu glauben, sonder an Gott.

Bis dann,
Eure Cassi^_^

P.S. Es gibt auch Beweise der Wissenschaft, dass biblische Ereignisse wahr sind. Falls euch das hilft...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. März 2015
Armut
Hey Leute...,
heute geht es mal um ein etwas ernsteres Thema:
Armut.

Ich finde es wirklich übelst schlimm, das so viele Menschen auf der Welt arm sind und sich auf der Straße ein zu Hause richten müssen.
Und das es dann auch noch Menschen gibt, die diese Menschen auslachen und sagen: "Was wollen die denn hier? Die verdrecken doch nur die Straßen! Weg mit denen!"
Ein solcher Mensch sollte mal überlegen, warum arme Menschen denn auf der Straße leben oder überleben müssen!

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Wenn es dann auch noch so dreiste Menschen gibt, die dann auch noch so tun, als wenn sie arm wären, um Geld zu verdienen???
Was soll das?

Denkt echt mal darüber nach, wenn ihr das macht!

Bis dann,
Eure Cassi:(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. März 2015
Regen
Hey:)
Ich höre gerade eine Playlist, namens Indie Chill und sitze in meinem warmen Zimmer, auf meinem Bett.
Draußen regnet es. Diese ganze Stimmung hat etwas Kuscheliges. Und genau das liebe ich.

Eben noch war ich draußen und stand im Regen:D
Das war dann nicht so kuschelig...

Mit Regen verbinde ich Kakao. Keine Ahnung warum, aber wenn ich Regen sehe, dann stelle ich mir vor, wie ich in meinem Wohnzimmer sitze und einen warmen Kakao trinke:D

Andererseits stelle ich mir auch vor, draußen zu stehen und zu frieren, was dann eher, na ja, scheiße ist!

Ich denke aber auch an Obdachlose, die in dem Regen stehen und kein warmes Zimmer haben:(

Was denkt ihr, wenn ich Regen seht/hört:)
Bis denne,
Eure Cassi:*

... link (2 Kommentare)   ... comment